Immotop 2 (W&W)

Geändert am Mo, 28 Aug, 2023 um 1:10 NACHMITTAGS

Mit der Immotop 2/melon Schnittstelle können Sie Leerstände via Immotop 2 in melon publizieren, sowie Mieterdaten aus melon zur Vertragserstellung ins Immotop 2 exportieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie jeweils die aktuelle Immotop 2 Version nutzen. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich mit W&W in Verbindung, um die neuste Version freizuschalten.


Herstellung Schnittstelle
Dies liegt in der Verantwortung von Ihrem Customer Success Manager und W&W. Sobald die Schnittstelle hergestellt wird, kann entweder je ein Online-Meeting mit emonitor und W&W geplant werden oder ein gemeinsames Meeting. Im Meeting wird überprüft, ob alles richtig funktioniert, sowie gezeigt, wie der Prozess funktioniert.


Prozess melon

Sobald Sie im Immotop 2 einen Leerstand in melon publizieren, erscheint das Objekt im Menüpunkt "Objekte". Ab diesem Punkt startet der gewohnte Prozess von der Objektausschreibung bis zur Angebot-Annahme. Sobald der neue Mieter in das Tab "Mieter ohne Vertrag" im Menüpunkt "Mieter" rutscht (durch Angebotannahme oder durch direkte Zuweisung) wird melon automatisch die Mieterdaten inkl. Dossier ins Immotop 2 exportieren. Dort können Sie dann den gewohnten Prozess der Vertragserstellung fortsetzen.

Personen, welche für die Vertragserstellung verantwortlich sind, können in Ihren melon-Kontoeinstellungen die interne Systembenachrichtigung "Zuweisung freigeben" aktivieren, um jeweils per Mail benachrichtigt zu werden, sobald ein neuer Mieter "ohne Vertrag" in melon ist, und somit die Daten im Immotop 2 für die Vertragserstellung bereit sind. Zu den Kontoeinstellungen gelangen Sie via folgendem Link: https://IHRPROJEKTNAME.melon.rent/profile-settings/notifications

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren